(65)

Was setze ich dem Alter entgegen? Kommt Zittern, Langsamkeit, Verfall. Was tut eine damit? Eine, die immer funktionieren wollte.

Der Körper als Verzeichnis. Oder überhaupt Mutmaßungen über den Körper (über die Zeitfenster, die er öffnet und schließt).

Ich hatte mir das vorgenommen, ganz fest. Ins Alter hineinzuwachsen. Aber plötzlich zwickt und kneift es überall.

5 Gedanken zu “(65)

  1. Ich dachte eben gerade beim morgendlichen mich strecken..,,Mensch, bin ich steif geworden in allen Gliedern 😂 Ich brauche ein ganzes Weilchen, um vom Schlaf „aufzutauen“
    Aber der Geist ist wach! Besonders früh morgens. Und ich habe alle Zeit dafür! Das ist eben auch ein Teil des Alters und das geniesse ich.
    Ich wünsche dir einen wunderbaren Tag ohne Zwick und Zwack und ein neues gutes Jahr hinein ins Älterwerden, Gesundheit und Kraft! Herzlich Brig

  2. Ich erlebe das auch so wie Brig es schreibt: Der Körper zwickt, aber in mir drin ist mehr Gelassenheit (leider noch nicht unbedingt mehr Zeit). Planen lässt sich vermutlich nicht viel. Eher: Das Beste draus machen!

  3. Ins Alter hineinwachsen – dieser Gedanke will mir sehr gefallen.
    Mit der Frage oder dem Bemühen, „was setze ich dem Alter entgegen“ habe ich schlechte Erfahrung gemacht. Denn erstens kommt es anders …
    Aber mit dem Alter zu wachsen, ja, eine persönliche Werkzeugkiste ist erlaubt. Gymnastikmatte, Stöcke, gute Freunde, Musik, Lyrik, Literatur, die andere Art von „Lauflernschuhen“ …

  4. Liebe Mützenfalterin, ich folge deinen Wahrnehmungen und Gedanken so gern. Manchmala treffen sie genau mein Empfinden, oft sind sie mir Anregung um Weiterdenken.
    Altjahresgruß, die Bess

Kommentar verfassen

Bitte logge dich mit einer dieser Methoden ein, um deinen Kommentar zu veröffentlichen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s