Planet Alter

Als wäre das Alter ein Planet, den niemand erobern will, und deshalb gibt er sich umso unwirtlicher, abweisender.

Werbeanzeigen

2 Gedanken zu “Planet Alter

  1. Ich lese gerade Die gleißende Welt von Siri Hustvedt. Die Geschichte der Künstlerin Harriet, die in ihren 50ern, nach dem Tod ihres berühmten Mannes, neu starten will und sich nicht nur mit Alter, auch mit ihrem Frausein (Älterwerden als Frau) auseinander setzen muss. Mit ihrer „Unsichtbarkeit“ in einer (Kunst-)Welt, die offenbar vor allem für junge Männer gemacht ist.

    Hoffentlich finden wir für uns Wege, es uns auf diesem Planeten bestmöglich lebenswert zu machen.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s