Aufgeben

Irgendwann habe ich aufgehört, mich zu wehren. Wir wurden ruhiger und manchmal lachten wir, wenn wir mit unserem vereinzelten Leid gemeinsam an einem Tisch saßen und immer neue Methoden ausprobierten, um zu vergessen.

 

4 Gedanken zu “Aufgeben

  1. Half/hilft denn eine der Methoden zum Vergessen beim Vergessen?

    (Vergessen funktioniert bei mir zumindest bei den Dingen nicht, die ich vergessen will. ABer ich kann meine Erinnerung daran verändern …)

    1. Ganz abgesehen davon, dass dieser Text fiktiv ist. Was mache ich denn, wenn die Erinnerung gerade deshalb so weh tut, weil sie so schön ist, also im Grunde immer wieder weh tut, dass das alles nicht wiederholt werden kann und verloren ist?

Kommentar verfassen

