Auf fortlaufend heute von „Genauigkeit“ gelesen, und gedacht, dass das, was ich gestern „Langsamkeit“ genannt habe, genauso gut „Genauigkeit“ sein könnte. Ich muss mir nur erlauben, es so zu nennen.

Auf fortlaufend heute von „Genauigkeit“ gelesen, und gedacht, dass das, was ich gestern „Langsamkeit“ genannt habe, genauso gut „Genauigkeit“ sein könnte. Ich muss mir nur erlauben, es so zu nennen.
Ich darf auch noch viel genauer werden und klarer!
Schön, dass du darfst schreibst, und nicht musst.
genau! 😉
🙂
Aber Vorsicht Genauigkeit hat so deine Tücken, sie macht langsam😉, sie kann kritisieren, sie verlangt oft nach mehr, sie liebt die Perfektion, sie kann als Nebenwirkung die Pedanterie hervorbringen, unter Umständen macht sie sogar einsam.
Zu Risiken und Nebenwirkungen fragen Sie ihren Psychiater oder Aquasdemarco 😉
Unter gewissen Umständen lässt sich die Genauigkeit mit der Zufriedenheit tauschen
Ich will aber beides!
ich will ist so eine Sache:-))) Sei einfach zufrieden mit deiner Genauigkeit und schon passt es:-)
Da spricht der weise Apotheker 😉
Seufz, wenn ich das mal wäre
Schau mal:
http://www.zeit.de/2017/01/max-goldt-autor-satiriker-interview
Sehr schön. Herzlichen Dank für den Link. Ich habe übrigens einmal Foyer des Arts gesehen. ein unvergessliches Konzert.
Mir sagt Goldt nichts, aber ich bin auch ein Kunst und Literatur Banause, aber ein paar Zitate zum Thema Schreibblockade fand ich sehr sinnig.
Ja, er hat total Recht.
Das dachte ich auch schon, als ich Deinen Tempo-Beitrag las. Du bist wahrscheinlich sehr genau, gründlich- gehst den Dingen auf den Grund und das braucht Zeit. Was daraus entsteht ist dann eben keine Kategorisierrung oder Skizze, sondern eine Analyse.
Mir gefällt das, wenn Menschen sich Zeit nehmen und etwas sehr genau von allen Seiten betrachten. Leider fehlt mir dafür oft die Geduld.
Mir doch auch. 😀
Das ist es ja, warum ich mich langsam finde und das alles manchmal als quälend empfinde, der Anspruch, gründlich zu sein, gepaart mit Faulheit und Ungeduld. Super Mischung, um eigentlich ständig unzufrieden zu sein 😎
Ha! Oder Sorgfalt – das riecht weniger nach strengem Perfektionismus, mehr nach Hingabe.
Sorgfalt ist ein sehr schönes Wort. Danke dafür!