Tausend Mutterbilder

Dass ich so viel, zumal positive, Resonanz erhalten würde, auf dieses Projekt über Mütter zu reden, über Mutterschaft und Mutterrolle und all die Bilder, die wir selbst und die Gesellschaft uns über Mütter machen, damit hatte ich nicht gerechnet. Das freut mich ungeheuer. Die ersten Texte sind bereits eingetroffen, Hinweise und Ideen und viele Äußerungen der Bereitschaft. Gleichzeitig hat sich beim privaten Lesen eine kleine vorläufige Struktur herausgebildet, und ich habe mich jetzt entschieden, dass ich einen eigenen Blog zu diesem Thema erstelle: Tausend Mutterbilder. Dort sollen nach und nach tausend Beiträge enstehen, die das Mutterbild ergänzen, einander widersprechen, neue Perspektiven eröffnen und es ermöglichen von möglichst vielen Seiten auf dieses sehr emotionale und vielschichtige Thema zu blicken. Es ist ganz ausdrücklich ein Work in progress, so dass auch in zwölf Monaten oder zwei Jahren noch Beiträge willkommen sein werden, die Struktur des Blogs wird sich vermutlich von Zeit zu Zeit ändern, weil ich nur die grobe Richtung kenne, im übrigen bestimmt ihr, wo es lang geht. In diesem Sinne freue ich mich, euch auf Tausend Mutterbilder begrüßen zu dürfen.

2 Gedanken zu “Tausend Mutterbilder

  1. Das ist grossartig! Und es inspiriert sehr … der Anfang ist auch bei gemacht und ein erstes Bild ist entstanden…
    ich freue mich sehr über dein Projekt und irgendwie erinnert es mich an mein Grossmutterprojekt, dass ja auch viel mehr Resonanz fand, als ich Anfangs dachte…
    liebe Grüsse
    Ulli

    1. An Dein Großmutterprojekt habe ich dabei ausdrücklich gedacht. Das ist ein Vorbild, eine Inspiration und ein Mutmacher gewesen. Dennoch bin ich erstaunt, wie viel Unterstützung ich bekomme, wie viel Bereitschaft da ist, zusammen zu arbeiten. Das ist über das Projekt hinaus einfach ein sehr wohltuendes Gefühl. Ich freue mich riesig, dass da schon etwas auf dem Weg ist bei Dir, und bin sehr gespannt. Nächste Woche werde ich die ersten Beiträge einstellen. Alles sehr schön und aufregend für mich.

Kommentar verfassen

