Hieronymus Bosch

Hieronymus Bosch Bilder faszinieren mich, seit ich sie das erste Mal gesehen habe. Cees Nooteboom geht es ähnlich, und er hat einen sehr lesenswerten Essay darüber geschrieben. Ein Buch, das ebenso viel über das Wunder des Sehens und Begreifens erzählt, wie über den großartigen Maler Hieronymus Bosch und seine zeitlose Kunst. Ich habe „Reisen zu Hieronymus Bosch. Eine düstere Vorahnungbesprochen.

3 Gedanken zu “Hieronymus Bosch

  1. Danke Elke, das interessiert mich sehr, ich lese gerne Noteboom und die Bilder von Bosch haben mich auch immer mal wieder beschäftigt!
    liebe Grüsse
    Ulli

      1. Du glaubst gar nicht, wie oft ich über dieses Treffen, das sich wieder und wieder verschiebt, nachgrübel. Es ist ein tiefer Wunsch von mir und ich freue mich, dass auch du noch daran denkst. Hab noch einen schönen Tag, hier scheint ausnahmsweise mal die Sonne!

Kommentar verfassen

