13

An meinem 13. Geburtstag, den wir im Urlaub feierten, in diesem Restaurant, in das meine Mutter und meine Tante am allerliebsten einkehrten, gab es im Keller eine kleine Diskothek, die ich an diesem Abend besuchen durfte. Alle erwarteten, dass dieser Besuch das Highlight meiner Geburtstagsfeier sein würde. Und ich selbst erwartete das auch. Von mir.

Tatsächlich war die Rückfahrt in die Pension, chauffiert vom Restaurantbesitzer persönlich, der Höhepunkt. Weil ich hinten sitzen durfte. Ganz in der Nähe seiner zwei schönen, großen Hunde.

7 Gedanken zu “13

    1. Ich werde mir den schon gewünscht haben, aber nicht wirklich freiwillig eben, meine Cousine, die zwei Jahre älter ist als ich, war mein großes Vorbild, und was sie gut fand, wollte ich auch gut finden, obwohl ich in Wirklichkeit viel lieber mit den tollen Hunden spazieren gegangen wäre. In der Erinnerung ist das so einer dieser schmerzlichen Punkte, wo man nicht länger Kind sein darf, es aber im Grunde immer noch ist, was okay ist, aber mit 13 schämt man sich dafür.

  1. Wenn man sich etwas vorstellt, wie es sein könnte, geht es häufig eintäuschender aus, als wenn man etwas unvoreingenommen oder ohne Erwartung angeht. Zum Glück hattest du zum Ende deines Geburtstags doch noch eine schönes Erlebnis. Um so mehr wenn die Hunde sich über deine Anwesenheit und deine Aufmerksamkeit gefreut haben.
    Vorbilder sind so eine Sache, als Kind kann man das nicht abschätzen. Gerade wenn man sich ein Vorbild wählt, dass nicht viel älter ist als man selbst. Übrigens merke ich gerade, dass das ein interessantes Thema sein könnte. Mal sehen, ob sich daraus was machen lässt.

Kommentar verfassen

