Wir sammeln Beweise

Wir sammeln Beweise. Die feinen Linien in den Gesichtern. Und was es bedeutete, wenn sie sich trafen. Jeder durfte eine Vermutung aufstellen, und derjenige, dessen These am stichhaltigsten war, oder der sie am überzeugensten vortragen konnte, gewann. Ich konnte das nie unterscheiden. Ich konnte nie entscheiden, was schließlich den Ausschlag gab. Die Form oder der Inhalt.

Möglicherweise ging es nur darum nicht nach der Wahrheit zu suchen, sondern möglichst schnell irgendwelche Schlüsse zu ziehen.

Advertisements

Ein Gedanke zu “Wir sammeln Beweise

  1. Oberflächlich betrachtet sieht das eine dem andern ja ähnlich. Vielen reicht das.
    (Das ist es, was ich nicht verstehen kann.)
    Das Fake ersetzt immet öfter das Echte, niemand nimmt Anstoß, und die, die doch werden nicht verstanden.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s