(15)

Die Zeit kurz bevor sie abstürzt in die Ewigkeit des einmal Gewesenen.

Ein ganzes Jahrzehnt trennt mich jetzt von meinen kleinen Kindern. Ist Zeit Trennung? Etwas, das sich zwischen die Ursprünglichkeit einer Mutter-Kind, aber auch einer Liebesbeziehung legen kann?

Der langsame Abbau von Lebendigkeit. Die schleichende Krankheit immer mehr Gewissheiten zu finden? Weniger Staunen. Sich beugen zu lassen, den Blick zum Boden gezwungen von der „Fracht der Erinnerung“ (Ales Steger)

 

4 Gedanken zu “(15)

  1. ich denke nicht, dass die zeit trennung ist, sondern vielmehr immer wieder neu-begegnung erfordert, ein immer wieder neu-definieren. kann sein, dass man mit der zeit müde wird…aber beugen lassen will ich mich nicht.

  2. deine zeilen werden mich noch länger beschäftigen, dieser unaufhaltsame fall in die ewigkeit, die gewissheiten, das abhandenkommen des staunens…

    ich fühle sehr viel bei deinen worten!

    liebe grüße
    gabriele

Kommentar verfassen

