Alter und Nation

Die Würde und Schönheit der älteren Frauen hier, durchgehend empfinde ich die türkischen Frauen (ab meiner Altersklasse und darüber) als schöner, vor allem als würdiger als Geschlechtsgenossinen meiner Nation. Als würden sie alle viel mehr in sich selbst ruhen, ihren Wert und ihren Platz kennen und ausfüllen, ohne fremden und vermutlich unerreichbaren Idealen hinterher zu rennen.

 

Diese wunderschöne Frau im überfüllten Rückfahrt Dolmus, mit dem kleinen Jungen auf dem Schoß. Diese Zustimmung zu sich selbst. Die Falten um ihre schönen Augen, wie Sonnenstrahlen, wenn Kinder die Sonne malen.

10 Gedanken zu “Alter und Nation

  1. da hast du wohl recht. aber nicht ganz uneingeschränkt. denn auch hier gibt es in unserem alter ( und älter ) sehr schöne, in sich ruhende frauen mit viel ausstrahlung.
    ich denke, es liegt wirklich an dem inneren strahlen, an der zufriedenheit, dem glücklichsein.
    in portugal traf ich eine.
    sie entsprach keineswegs irgendeiner modenorm. ja sie war vermutlich sehr dick. aber sie war ein sehr glücklicher mensch und strahlte wie ein diamant. ich fand sie wunderschön! ❤
    im übrigen bist auch du eine sehr schöne frau mit einer besonderen ausstrahlung.
    herzlichst

    1. Du hast natürlich Recht, es gibt diese Frauen in allen Nationen, es ist naturgemäß eine Charakterfrage, die aber entweder vom Kulturkreis in dem man lebt begünstigt, oder erschwert wird. Ich hatte sowieso sehr viel mehr Widerspruch erwartet auf diesen Post.
      Und ganz herzlichen Dank für Dein Kompliment, das ich jetzt leider nicht zurückgeben darf, weil du ja so schlecht mit Komplimenten umgehen kannst, wie ich kürzlich gelesen habe 😉

    1. Dabei kann ich eigentlich gar nicht fotografieren. Schon gar nicht so wunderbare Bilder wie diese Pusteblume im Spinnennetz. Aber die Liebe zu den Schwarzweiss-Bildern teile ich vorbehaltlos.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s