Perspektiven

http://www.saveellisisland.org/gallery/unframed-ellis-island-by-jr-photo-gallery/
http://www.saveellisisland.org/gallery/unframed-ellis-island-by-jr-photo-gallery/

Man müsste natürlich mehr dazu schreiben, zu Unframed von JR, zu Ellis Island und Uljana Wolf, und was das mit der Gegenwart zu tun hat. Mit dem Kosovo zum Beispiel, und der Entscheidung, Flüchtlinge, die „nur“ vor Armut und Perspektivlosigkeit flüchten, nicht zu akzeptieren. Überhaupt zu schreiben von dieser Gefahr der Perspektivlosigkeit. Der allergrößten Gefahr überhaupt für alle Gesellschaften. Viel größer als die des Terrorismus, der immer schon nur eine Folge fehlender Aussichten ist.

Advertisements

11 Gedanken zu “Perspektiven

  1. Diese allergrößte Gefahr ist schon so alltäglich, dass sie nicht mehr soo gefährlich aussieht, wie man meint. Perspektivelosigkeit hat die Tendenz – leider! – zu katzbuckeln. Hoffend, so Perspektiven zu erschließen. Oder drauflos zu schießen – am andern Ende der Skala.

  2. Wenn man sich dessen erinnert, daß es in allererster Front Deutschland war, die diese schreckliche Perspektivlosigkeit des heutigen Kosovos mitverursacht hat, ist das heuer natürlich der Gipfel der Heuchelei zu sagen, Eure Probleme interessieren uns nicht …

    1. Was Sie da auf Ihrem Blog über jüdische Menschen oder wie sie es nennen „Der Jude“ schreiben, ist mindestens genauso ekelhaft.

  3. „die neue welt bestellen darf allein, wer zahlen kann. mit den zehen voran.“ Das sagt doch alles. Auch und vor allem über die Aktualität dieses großartigen Projektes!

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s