03. Januar

„Dieses Ortlose, mit einer entwurzelten Sprache durch eine fremde Welt zu gehen, ist ein angemessener Zustand.“ [fortlaufend]. Ich habe den Blog vermisst. Kluge Worte, die nachdenklich machen, weiterführende Links. Insbesondere die über den wunderbaren Nossack. Solche Blogs zu lesen ist wie ein weiterführendes Gespräch, wie eines, in dem etwas Neues entsteht.

Die Rückfahrt war … mir fehlt das treffende Adjektiv. Zunächst ein Triebwerkschaden, der uns eine Stunde Zeit gekostet hat. Nicht weiter schlimm, wenn man im Warmen sitzt und alles hat, was man braucht, aber kurz vor dem Ziel konnten wir Bielefeld nicht anfahren, weil es einen „Personenschaden“ gab. Und die Menschen auf dem Bahnsteig werden wütend und beschimpfen das Bahnpersonal, wie sie denn nun nach Hause kommen sollen.

Advertisements