Salzige Sardellen

Salzige Sardellen - Isla volante
Salzige Sardellen – Isla volante

Ich habe ihn am Meer kennen gelernt. An keinem anderen Ort hätten seine dunklen Augen so leuchten können für mich. Nirgendwo sonst hätte er darüber gelacht, wie ich caballos sagte, während ich auf friedlich grasende Pferde zeigte. Auf dem Weg zu einer kleinen Bar, in der wir salzige Sardellen aßen und Kaffee dazu tranken.

Und als ich wenige Tage später im Bus saß, mich mit jedem Kilometer vom Meer entfernte, wusste ich, wie er hieß, wo er studierte und wie er sein Geld verdiente. Ich wusste auch, dass ich ihn nie wiedersehen würde. Das ich ihn nicht vergessen würde, wusste ich damals noch nicht.

 

 

5 Gedanken zu “Salzige Sardellen

  1. Erinnerungsszenen, kleine Schnipsel nur, ganz wenig Anhaltspunkte braucht es, den Duft von Sardellen vielleicht und auf einmal ist alles wieder da.
    Wunderbarer Text über das Wesen von Zusammenhängen!

  2. Man könnte nach ihm suchen in diesen Zeiten, wie es vielleicht schon geschehen ist. Auch ich tue das. Nur: es sind andere Menschen geworden. Der Sardellenkaffeejungmann, wer weiß, was jetzt mit ihm ist?

Kommentar verfassen

