Sollte jemand fragen, könnten wir alles erklären.

Wir notieren die Punkte.

Wir haben die Hoffnung, dass sie sich von selbst zu Linien verbinden,

zu Umrissen, Strukturen, Bildern.

Etwas, das unserer Deutungsgewalt unterliegt, etwas, von dem wir behaupten können, wir würden es verstehen. Jede Eigenart wäre für uns nachvollziehbar.

 

4 Gedanken zu “Sollte jemand fragen, könnten wir alles erklären.

  1. „Deutungsgewalt“ finde ich sehr gut. Natürlich haben wir die nicht und ich denke, dass es sehr oft auch nur Zeitverschwendung ist sich darum zu bemühen. Warum nicht auch Unverständliches sein lassen und damit leben ? Warum die Linien und Strukturen überhaupt in Punkte zurlegen ?

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s