Schreiben

Man müsste schreiben mit dieser Haltung, die die Duras beschreibt, wenn sie sagt: „Wenn ich die Kraft hätte nichts zu tun, täte ich nichts.“

6 Gedanken zu “Schreiben

  1. jaaa, genau. nichtstun braucht total viel energie. am meisten, sich gegen vorurteile und urteile von außen und innen zu behaupten. duras‘ satz trifft mich mitten ins herz. ja, so schreiben möchte ich auch …

  2. das eine ist wirklich nichts zu tun, was, auch für mich, eine der schwierigsten Übungen ist, das andere, zu schreiben, ohne etwas erreichen zu wollen, schreiben um des Schreibens Willen und ohne Schreiberin, so wie tanzen ohne Tänzerin … letzteres kenne ich gut, wohnt in meinen Zellen und ist mir Richtschnur für anderes …

    herzliche Sonntagsgrüsse vom Regenberg
    Ulli

Kommentar verfassen

