Die Giraffe

Die Giraffe

Die Giraffe

Die Giraffe hat einen langen

Hals

Die Giraffe ist groß nocheinmal

so groß wie ihr Körper.

stammt von der Maus ab und

langweilt sich so wie diese in

der Erde.

Die Giraffe ist braungefleckt

am großen Hals und am Körper.

(Ernst Herbeck)

Zu Ernst Herbeck lohnt auch ein Blick hierher oder hierher.

 

4 Gedanken zu “Die Giraffe

  1. Wenn ich eine Giraffe länger anschaue, gerate ich ins schwärmen! So schön, die Augen, die Flecken, einfach alles. Schön auch, wenn Leute gehört werden, die auf keiner Promi Liste stehen.

    1. mich macht es immer auch ein wenig traurig, diese schönen tiere anzusehen, weil ich sie ja nur in gefangenschaft ansehen kann. herbeck ist durchaus auch bereits zu lebzeiten gehört worden, sebald hat ihn besucht z.b. und es gab eine regelrechtes künstlerhaus, in dem er lebte. und um ganz ehrlich zu sein, ich persönlich, interessiere mich wenig für das, was prominente sagen. ich glaube mit zunehmender prominenz verliert man seine ecken und kanten und die fähigkeit eigen zu denken. es gibt natürlich ausnahmen. ilja trojanow z.b. dessen vorlesung „der überflüssige mensch“ ich gerade mit großem gewinn und großer hochachtung gelesen habe.

Kommentar verfassen

