Berlin

Berlin Nähe Alexanderplatz

8 Gedanken zu “Berlin

  1. Sieht aus als hättest du’s vom Oberdeck eines schwankenden BVG-Busses aus aufgenommen – mir gefällt das Herz vor aschgrauem Himmel (der übrigens grad nicht so aussieht 😉

    1. der Standort der Aufnahme ist gut beobachtet, und Du weißt sicher auch wozu das Herz gehört, oder ? Der Himmel war leider die gesamte Zeit, die ich in Berlin verbracht habe, aschgrau. Hier jetzt auch ;-(

      1. Ich denke die Angestellten des Bundestages schütten sich über die Dorotheenstraße hinweg ihr Herz aus… Dem Himmel übrigens ging grad eben die Puste aus und das tagsüber vorherrschende blass blaufeuchte Leuchten verglomm in einem letzten dunkelgraugrünblauen Aufschimmern. Du weißt ja, der Himmel über Berlin ist etwas besonderes. Da wohnen nicht nur Engel. Mit den besten Wünschen fürs Bielefelder Wetter morgen 🙂

      2. heut früh hab ich’s bemerkt! Dass der Fernsehturm auch als Herz leuchten kann war mir bis dato unbekannt. Im Sonnenschein zeichnet sich auf der Kugel ja ein Kreuz ab – seiner Zeit sehr zum Leidwesen der DDR-Obrigkeit, deren Heilsversprechen sich ja schon auf das Diesseits und nicht erst auf das Jenseits bezog…

      3. Kreuze, Herzen, die vielen Bilder, die der Fernsehturm in sich birgt. Ich denke, es wird Zeit, ihm eine Geschichte zu widmen, oder vielleicht zeichnest Du ihn ja einmal…

Kommentar verfassen

