Lüge

Natürlich habe ich gelogen. Von Anfang an. Vielleicht hat man mir nichts so gründlich beigebracht. Unsere Tauschgeschäfte beruhen auf Lügen und für Vertrauen ist es oft schon zu spät. Jedes mal, wenn ich versuche von Wahrheit zu sprechen, bediene ich mich althergebrachter Lügen. Weil ich nicht anders an Wahrheit denken kann, weil die Lüge meine Wirklichkeit ist.

3 Gedanken zu “Lüge

  1. Lügen… auch so ein Thema dieser Wochen. Gerade dazu war ich einer feinen Ausstellung. Und ja, selbst die Natur täuscht, um sich zu schützen. Und ich…? Ich lüge auch, um mich oder die/den anderen zu schützen und weil ich manchmal so feige bin. Immer noch…

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s