7 Gedanken zu “Country Death Song

      1. Der Text basiert auf einer wahren Begebenheit aus dem Jahr 1862, habe ich gerade gelesen. Also, ich kann an dem Stück nichts Anstößiges finden. Das Schlimme, das passiert, wird ja nicht verherrlicht. Im Gegenteil. Es zieht einen zwar auf die düstere Seite des Lebens, aber anders kann man sie vielleicht auch nicht verstehen.

  1. Harter Tobak! Ich habe auch ein wenig dazu gelesen. Es scheint sich um eine, mehr oder weniger gängige Praktik zum Erhalt einer, am Existenzminimum lebenden Familie zu handeln. Um dem Hunger zu entkommen, entschieden sich arme Familien verschiedenster Kulturen dafür, eines der Kinder (meistens das Jüngste) zu töten, um den Rest der Familie zu retten.

Kommentar verfassen

Bitte logge dich mit einer dieser Methoden ein, um deinen Kommentar zu veröffentlichen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s