Begriffen

Wir nehmen uns so ernst

wir denken, dass ist wie in den Arm nehmen

aber es ist nur wie Festhalten

(Lachen können wir nicht)

Wir schreiben das Wort Humor

wir schreiben Trauer

wir beweisen unsere Begriffe

Sie laufen uns davon

Wir fragen nach uns

die leeren Griffe in der Hand

kämpfen wir um Positionen

Die Begriffe schütteln sich

andere lächeln

(manche haben Humor)

dann machen sie sich

auf einen Gang ins Gebirge

setzen sich einen Hut auf

und geniessen die klare Aussicht

ganz ohne uns.

13 Gedanken zu “Begriffen

  1. Sie werden uns bestimmt nicht vermissen, aber wir vielleicht. Wir sind kleine, wilde Wesen, die durch Begriffe Halt finden, weil sie ihre Realität ordnen. Ohne … Was würde mit uns passieren? Oder wären wir gar befreit?

    1. Ich nehme an, ohne Worte oder zumindest grobe Unterscheidungen von Objekten in der Außenwelt können wir nur rohe Emotionen empfinden. Was aber wohl gut belegt ist ist die Tatsache, dass die Sprache u.a. das Denken stark beeinflusst.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s