Zeitung lesen

Eine Frau im hellen Kostüm, umringt von vielen dunkel gekleideten Männern, das ist das Foto, das mir entgegenspringt, sobald ich die Zeitung aus dem Briefkasten geholt habe.

Irgendwie habe ich das Gefühl, dieses Bild könnte einiges aussagen, über uns, unsere Zeit und Kultur. Ich komme nur gerade nicht darauf was.

7 Gedanken zu “Zeitung lesen

  1. Da haben PR Berater ganze arbeitet geleistet. Weiß = sauber, Licht, weise.
    Die Person sticht hervor, nicht rot, nicht agressiv, nicht blau, nicht lethargisch, nicht gelb, nicht wechselhaft, nicht grau, nicht schwarz, nicht trauernd. Hach diese politischen Bilder, ich schau sie mir fast gar nicht mehr an.
    Für mich sagt dieses Bild aus, dass die meisten Menschen gar nicht mehr durchschauen was wirklich passiert und ihre Hoffnungen in soche Bilder begründen.
    Am Ende wird es nicht ausgereicht haben, aber shit happens.-)!

  2. Das würde ich so nicht verallgemeinern. Aber Politik ist für mich in jedem Fall manipulativ, zumindest in sochen medialen Zeiten.
    Aber es ist nicht nur die Politik. Wir kaufen Rosen im Supermarkt die nicht mehr nach Rosen duften, essen Äpfel fast ohne Geschmack, schauen Talkshows ohne Inhalte. Was will man erwarten, Politik ist ja immer auch ein Teil der gesamten Gesellschaft. Was bleibt ist die Frage, wer einen Großteil der Politik steuert. Deep Throat, aus dem Watergate Skandal hat es einmal auf dem Punkt gebracht: Folge der Spur des Geldes

    1. Vielen Dank für diesen wirklich interessanten Artikel. Den lese ich morgen noch mal in aller Ruhe. Ignoranz ist jedenfalls eine bestechende These für die nicht, oder nur sehr mangelhaft stattfindende Auseinandersetzung und Nichtkommunikation auf politischer Ebene.
      Ich freu mich wirklich sehr über den anregenden Link.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s